universal design award 2010

Der internationale universal design award 2010 geht in seine nächste - 3. Runde. Mit Unterstützung durch iF, International Forum Design, Hannover, hat der Wettbewerb das Laufen gelernt und quasi pubertär auch schon andere Ansichten als etablierte Design Wettbewerbe.

universal design ist die Chance (gestalterisch + wirtschaftlich) für Designer, Hersteller, Architekten, Innenarchitekten und Stadtplaner. Wir können nicht sicher sagen, wann die wirtschaftlichen Irritationen überwunden sind. Aber eines können wir zu 100% versichern, die Zukunft der globalen Gesellschaften wird durch massive und nachhaltige demographische Veränderungen geprägt sein.

Immer mehr Unternehmer und Dienstleister entdecken nicht nur die soziokulturelle Dimension, sondern die enormen wirtschaftlichen Resourcen und Potentiale des universal design.

Die Besonderheit des universal design awards liegt in der aktiven Einbeziehung aussagekräftiger Nutzergruppen.
Alle eingereichten Beiträge werden
• durch eine mit Fachexperten besetzte Jury
bewertet – die hier ausgewählten Beiträge
erhalten die Auszeichnung »universal design
award 2010«,
• im Rahmen einer repräsentativen Querschnittsbefragung
in einer zweitägigen Consumer-
Jury von 100 Testpersonen bewertet
– die hier ausgewählten Beiträge erhalten
die Auszeichnung »universal design consumer
favorite 2010«.

Das Organisationskommitee freut sich auf  zahlreiche Beiträge und die Teilnahme zu den "Schlagzeilen" des internationalen Wettbewerbs: Produkte, Architekturen. Innenarchitekturen, Public Design und Services. Gerne aber auch zu der Schnittstelle des universal design dem assisted living, also von Massnahmen und Technologien, die eine selbstbestimmte und würdevolle Lebensweise sicher stellen, wenn die Potentiale des universal design nicht mehr greifen.

Der Preis wird im Januar 2010 verliehen.

Mehr Informationen unter www.ud-germany.de/

02.11.2009

More on the subject:

    Related articles

    Subscribe to Newsletter